ALPEN ZICKZACK
AUCH UNPLUGGED STARK

BIOGRAPHIE

Alpen ZickZack“ entstand vor ca. 27 Jahren unter dem Namen „Kärntner Spatzen“. Diese Formation wurde von Erich Berger gegründet.

Nach kurzer Zeit waren die „Kärntner Spatzen“mit Franz Scherzer an der Gitarre und Fredy Wernig am Bass, im ganzen Limmattal und schon bald  über die Kantonsgrenzen hinaus ein Begriff für Stimmung, Humor und gute Laune.
Erich Berger verzauberte sein Publikum jeder Generation immer wieder erneut durch seine humorvolle und frische Moderation und sein schmissiges Musizieren auf seiner „Steirischen“! Wenn Erich loslegt und dabei die Augen schließt, dann gibt’s kein zurück mehr .
Die Stimmung steigt, das Publikum ist begeistert.

Im Januar 2004 stiessen die beiden Ex-Profimusiker Jochen Stephan, und Branko Jurak zu Erich Berger. Seit dem 1. Januar 2004 traten die drei Musiker unter dem neuen Namen 'Alpen ZickZack' auf.

Im Frühling 2009 war es dann soweit. Der Alpen ZickZack ist wieder im Duo. Mit dem Ex-Profimusiker Armin Rudigier konnte Erich Berger einen Landsmann und persönlichen Freund dazu gewinnen. Mit musikalischer Leidenschaft, ihrem unverkennbaren Musikstil und ihrem neuen, 

breiten Repertoire, vom Gassenhauer der Volksmusik bis hin zum populären Partysong, gepaart mit perfekter Bühnentechnik, konnten sie weiterhin jung und alt begeistern.

Seit dem Frühjahr 2016 war der AZZ wieder zu dritt.
Dario Papes kam zum Alpen ZickZack.  Der junge Vollblutmusiker mit slowenischen Wurzeln,  ist mit allen Wassern gewaschen.
Ob Oberkrainer oder Rocktitel,  ob Gassenhauer oder Schlager, seine Stimme war er  eine echte Bereicherung  für den AZZ.

Manchmal geht es schneller als man denkt.
Seit April 2019 gibt es nun den Alpen ZickZack in neuer Formation wieder.
Aus Spass an guter Live-Musik machen Erich Berger, Armin Rudigier und Gian-Marco Pazeller im kleinen Rahmen weiter.